Ich beantworte dir sehr gerne all deine Fragen in unserem Erstgespräch. Falls du dir vorab schon Antworten wünschst, sind hier meine FAQ's:
Nein, du musst vor unserem Ordnungsprojekt nicht aufräumen - im Gegenteil. Es hilft mir, wenn ich sehe, wo normalerweise das Chaos entsteht. Nur mit einem realistischen Einblick kann ich mir passende Ordnungslösungen für dich überlegen.
Nein, du musst keine Boxen, Körbe und Organizer vor unserem Ordnungstermin besorgen.
Wenn du bereits geeignete Organizer Zuhause hast, nutzen wir sie natürlich sehr gerne. Ansonsten bringe ich eine Auswahl an Boxen und Ordnungshelfern mit, die du direkt testen kannst. Damit vermeidest du Fehlkäufe und profitierst von Produkten, die ich regelmäßig im Einsatz habe und gerne nutze.
Mitgebrachte Organizer kannst du auf Wunsch von mir nahezu zum Selbstkostenpreis kaufen - ich runde die Preise lediglich auf. So sparst du dir die Produktsuche, die Versandkosten und die Wartezeit auf deine Lieferung.
Die Preise variieren unter uns Ordnungsexpert:innen. Manche bieten Paket- oder Staffelpreise an, manche berechnen Fahrtkosten und die Fahrtzeit oder eine Pauschale für Produktrecherche und Spendenmitnahme.
Für mich ist klar, dass ich meine Preise so transparent wie möglich halten möchte - ohne versteckte Zusatzkosten, damit du dein Budget leicht im Blick behältst. Mein Stundensatz liegt bei 80€ pro Stunde, dabei sind inklusive: Fahrtkosten, Produktrecherche und -einkauf, Spendenmitnahme und das Beantworten deiner Fragen per WhatsApp.
Lediglich für Fahrten über 30 Kilometer berechne ich Fahrtkosten von 0,30€ pro gefahrenem Kilometer.
Ordnungscoaching hilft dir, dir einen Überblick über deine Dinge zu gewinnen und ein Gefühl dafür zu bekommen, was und wie viel du besitzt. Diese Klarheit hilft dir dabei, deinen Konsum zu überdenken und zukünftig Fehlkäufe besser zu vermeiden. Du kannst den Fokus auf das legen, was dir wirklich wichtig ist.
Die Ordnungssysteme, die wir aufbauen, sind dazu gedacht, dir langfristig deinen Alltag zu erleichtern und zu verschönern. So fällt es dir leichter, deine Dinge zu finden und wegzuräumen und dein Zuhause wirklicht viel ordentlicher und harmonischer.
Durch deine neue Ordnung kannst du dich in deinem Zuhause wohler fühlen, besser entspannen und und zur Ruhe kommen. Das hat positive Auswirkungen auf alle Aspekte in deinem Leben.
Es gibt bestimmt auch Fälle, in denen es reicht, die Dinge zu organisieren, neu anzuordnen und den Stauraum optimal zu nutzen, um Ordnung zu schaffen. Um ehrlich zu sein habe ich so einen Fall allerdings noch nicht erlebt. Wir haben alle zu viele Dinge, die wir nicht nutzen und in vielen Fällen nicht einmal mögen. Für mich gehört das Aussortieren also ganz klar zum Ordnung schaffen dazu. Es macht keinen Sinn, Dinge zu organisieren, Organizer dafür zu kaufen und Zeit für das Sortieren, Verstauen und Pflegen für etwas zu investieren, das uns keinen Mehrwert bietet. Je weniger Dinge wir besitzen, desto leichter fällt uns die Ordnung und desto besser können wir sie langfristig aufrecht erhalten.
Ich darf dich aber beruhigen: Was bleibt und was auszieht, ist ganz allein deine Entscheidung. Ich stelle dir lediglich Fragen, die dir bei einer Entscheidung helfen und dir verdeutlichen, was du behalten möchtest und was nicht.
Wie viel Zeit du für dein Ordnungsprojekt einplanen musst, hängt von mehreren Faktoren ab, dazu gehören:
Je größer die Gegenstände sind, je mehr ausziehen darf und je entscheidungsfreudiger bist, desto schneller kommen wir voran. Wenn dann auch noch praktischer Stauraum vorhanden ist, haben wir optimale Voraussetzungen. Ein solches Szenario ist natürlich selten der Fall. Deshalb biete ich keine Pauschalpreise an, sondern immer einen Stundensatz. So kann ich mich genau auf deine Bedürfnisse und die Rahmenbedingungen einstellen und dir zu einer Ordnung verhelfen, an der du langfristig Freude hast.
Natürlich kannst du mich auch regelmäßig buchen. Ich unterstütze dich gerne dabei, deine Ordnung aufrechtzuerhalten und bei Bedarf nachzufeilen. Unser Leben und unsere Bedürfnisse ändern sich
immer wieder, da macht es Sinn, auch die Strukturen und Gegenstände Zuhause regelmäßig zu überprüfen und an neue Gegebenheiten anzupassen.
Typischerweise unterstütze ich meine Kunden zum Saisonwechsel, bei Meilensteinen im Leben wie Heirat, Geburt eines Kindes, Schulanfang, Studienbeginn, Auszug der Kinderund anderen Veränderungen
im Leben.
Wie oft du meine Unterstützung buchen möchtest, überlasse ich ganz dir. Melde dich gerne bei mir, um über eine regelmäßige Unterstützung zu sprechen.
Melde dich bei weiteren Fragen sehr gerne bei mir. Du erreichst mich per E-Mail an mail@deinordnungshelfer.de oder unter der 0176-42773233 per Whatsapp, SMS oder Anruf. Natürlich kannst du mir auch direkt über dieses Formular eine Nachricht schreiben.